©Hintergrundfoto: Andreas Gärtner
Facebook

Der Berliner Musiker war Stipendiat der Internationalen Ensemble Modern Akademie (IEMA) und Gast bei Ensemble Modern. Er war bis Herbst 2011 als Flötenlehrer für die Barenboim/Said Stiftung in Ramallah tätig.

 

Gregor ist Flötist bei Ensemble MAM, dem Trio 3® und dem Ensemble Extrakte. Als Ensemblemusiker trat er u. a. beim Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Edinburgh Festival, den Darmstädter Ferienkursen, dem Time of Music Festival Finnland und den Salzburger Festspielen auf. Im Rahmen der WDR Reihe ensemble(:E:)europa trat er mit dem Trio 3® auf, mit dem er 2013 ein Stipendium des Deutschen Musikrats erhielt.

 

Schwerpunkt seines Studiums am Königlichen Konservatorium in Den Haag war Neue Musik und Improvisation. Er schloss dort mit dem Master of Music ab. Gregor Schulenburg widmet sich gerne auch verschiedenen Musiktraditionen und spielt die armenische Duduk und die japanische Kyotaku.